Unsere neue »stable«-Firmware – 1.0.0, Build 125 – ist nun, mit einer Woche Verpätung, ausgerollt.

Es haben sich – bis auf knapp 40 Knoten, die offline sind oder bei denen das automatische Update deaktiviert wurde –, Stand Sonntag Mittag, nahezu alle Knoten im Kreis Gütersloh, der Müritz-Region und der Feldberger Seenplatte auf die aktuelle »stable«-Firmware – 1.0.0, Build 125 – aktualisiert

Grafik
Firmwareverteilung am 27. Januar 2019

Die jeweils aktuellen Daten für den Kreis Gütersloh findet man in unserer Grafana-Instanz (Link), dies wird nun nach und nach um die anderen Netzen (Müritz-Region/Feldberg sowie, kommend, Nordkreis Gütersloh, Südkreis Gütersloh, Rheda-Wiedenbrück und »sonstwo«) erweitert.

Ebenfalls nach und nach wird nun die Zuordnung zu den verschiedenen Netzen aufgrund der eingegebenen Koordinaten glattgezogen, bevor in einem kommenden Firmwareupdate die verschiedenen, voneinander getrennten Netze, tatsächlich aktiviert werden. Ja, das ist schon seit fast vier Jahren geplant — aber nun haben wir auch die softwaretechnischen Voraussetzungen, um das hoffentlich streßfrei und automatisiert abzuwickeln.

Firmware 1.0.0 ist ausgerollt

Bitte diskutiere über diesen Beitrag im Forum forum.freifunk-kreisgt.de

2 Gedanken zu „Firmware 1.0.0 ist ausgerollt

Kommentare sind geschlossen.