Die Kollegen anderer Communities haben mal wieder was recht cooles ausgearbeitet: eine Visualisierung der Knoten pro Gemeinde.

Screenshot
Geo­gra­phische Kno­ten­ver­teil­ung auf die Ver­wal­tungs­ein­heit­en im Kreis.
An einer solchen Aufschlüsselung waren wir ja schon länger interessiert, sie basierend auf vorhandenen Daten per point-and-click (tut leider derzeit nicht auf mobilen Geräten, aber der Code ist auch gerade mal einen Tag alt) so einfach visualisiert zu bekommen: Hut ab! Dank gebührt hier Ben Oswald aka nazco (Freifunk Rhein-Neckar) für die Idee, initiale Umsetzung und Veröffentlichung auf github (sodaß andere teilhaben und mitarbeiten können) sowie Martin Weinelt aka hexa- (Freifunk Darmstadt) für die Anpassung an »mesh­view­er«-kompatible Ausgangsdaten.

Der Quellcode findet sich bei github; wir erzeugen derzeit um 8, 12, 16 und 20 Uhr aktualisierte Visualisierungen für den Kreis Gütersloh und die Müritz-Region.

Verteilungskarte