Ab heute gibt’s zum Wochenmarkt freies WLAN dazu: 2016 fängt doch gut an ;)

Screenshot
Endlich online: die beiden von der Stadt Gütersloh bereitgestellten Outdoor-Knoten am Alten Amtsgericht.
Am »Hertie-Vorplatz«, an dem seit langem allerdings Karstadt logiert, wurden heute die beiden Outdoor-Knoten, die die Stadt Gütersloh dankenswerterweise für den Gütersloher Frefunk bereitstellt, aktiviert.

Knapp zwei Wochen nach dem Jahreswechsel wird nun endlich der Berliner Platz, der zentrale Platz in Güterslohs Fußgängerzone, mit Freifunk versorgt. Möglich wurde es durch den Antrag mehrerer Ratsfraktionen (CDU einerseits sowie Bürger für Gütersloh, Grüne und Linke andererseits) Anfang letzten Jahres, wofür wir uns bei den Unterstützern im Rat herlich bedanken — auch für Güterslohs Bürgerinnen und Bürger.

Jetzt gilt es, Anlieger zu überzeugen, ebenfalls Knoten aufzustellen und Bandbreite zu teilen (leider war nur ADSL16 verfügbar), damit nicht schon bei der ersten Veranstaltung das Netz ›dicht‹ ist! Und auch am Kolbeplatz wären weitere Knoten wünschenswert — also, wie immer, wer jemanden dort kennt, bitte mal auf Freifunk ansprechen ;)

Willkommen auf dem HVP ;)