In der laufenden Woche hat sich einiges getan, nicht nur im Netz, welches weiter wächst — nein, auch die filmende und schreibende Zunft hat über uns berichtet.
Erster TV-Beitrag
Am Montag veröffentlichte Gütersloh TV ein Interview mit Detlev u. a. im Miner’s Coffee, welches Vision, Funktionsweise und praktische Umsetzung von Freifunk Gütersloh beleuchtet — vielen Dank für die Unterstützung!
Und nachdem ich etwas mit den Einbettungsoptionen haderte (327×183 sah‘ jetzt wirklich nicht so dolle aus), habe ich die Einbettung nun, denke ich, ganz gut hinbekommen:
Die Glocke berichtet
Am Mittwoch erschien dann ein Artikel über Freifunk Gütersloh in der Glocke.
Vielen Dank für den schönen, sachlichen Artikel, der auch noch mal auf die konkrete Situation in Gütersloh abstellt und unsere kurzfristigen Ziele benennt:
»Wir wollen zunächst den Kolbeplatz, den Berliner Platz und den Dreiecksplatz abdecken«, berichtet Buschkamp.
Anwohner, die mithelfen wollen, Geschäfts- wie Privatleute, bitten wir, uns per eMail oder via facebook zu kontaktieren!
40
In der Woche ist auch das Netz gewachsen, wir zählen nun 40 aktive Knoten, Neuzugänge sind unter anderem das ampano Sport und Gesundheitszentrum in der Eichenallee, die Hartkämper HDI-Generalvertretung in der Moltkestraße, die Musikgalerie am Dreiecksplatz sowie das Modehaus C. Tecklenborg in der Langen Straße in Wiedenbrück — und auch einige neue private Knoten scheinen sich unserem Netz angeschlossen zu haben. Weiter so!