Die beiden Erstaufnahmen Güterslohs, in Friedrichsdorf und Spexard, sind, mit Hilfe der lokalen Politik sowie der Verwaltung, mittlerweile ja versorgt.

Auch hören wir vermehrt, daß Privatpersonen explizit einen Knoten für den Zugang für Flüchtlinge aufstellen. Das ist sehr erfreulich, vielen Dank auch von unserer Seite hierzu.

Aber es gibt ja viele, bekanntere und weniger bekannte, Unterkünfte alleine in Gütersloh, und den meisten fehlt noch eine Abdeckung mit freiem WLAN.

Um es Euch noch leichter zu machen, den Flüchtlingen dort zu helfen, bieten wir Euch diesen weihnachtlichen Deal an: Ihr teilt als Anwohner Euren Internetzugang sowie stellt Strom und Platz für die notwendige Hardware bereit — wir besorgen, installieren und kümmern uns um letztere. Ob die Position in der Karte eingetragen wird oder nicht, entscheidet natürlich Ihr — genutzt werden kann er vor Ort auch ohne Karteneintrag …

Deal? Dann meldet Euch bitte bei uns!

Geteilter Anschluß, doppelte Freude